Durch alle Angebote und Projekte des Freizeitzentrums „Gesundbrunnen“ werden
primär Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren angesprochen. Im Durchschnitt besuchen uns in der Woche tgl. 20 - 25  Kinder und Jugendliche, die Teilnehmer von Arbeitsgemeinschaften sein können bzw. den offenen Bereich mit nutzen. In den Ferienaktionen-/ spiele besuchen uns tgl. 20 – 35 Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren, die oft als Dauerbesucher bei uns bleiben.

Zirkusclown

In speziellen Arbeitsgemeinschaften/Projekten sind ältere Jugendgruppen integriert. (z.B. Tanzworkshop, Modellbau, Ökolager, u. a.) Rund um die Natur –und Umweltbildung können auch Kinder– und Schülergruppen von 3 bis 9 Jahren ihre Angebote finden.

Spezielle Projekte / Bildungsangebote richten sich an Familien, Teile von Familien und interessierte Einzelpersonen. (Elterntraining, Vater-Sohn-Wochenenden, Mütter-Töchter-Projekte, Natur –und Umweltaktionen, u. a.)

Die frühere speziell ausgerichtete Migrationsarbeit fließt in die normale Zielgruppenarbeit mit ein.